esc to dismiss
2024-04-20

Hinter einem dicken Vorhang aus Spinnweben treffen wir eine Anadi-Frau, die sich als Renali vorstellt. Sie sagt, dass sie sich hier versteckt, nachdem sie ein paar Charau-Ka und Boggards durch einen Torbogen gefolgt ist und hier einen Barghest gefunden hat. Wir treffen ihn auch direkt in der nächsten Höhle. Er bezeichnet sich als Gott namens Raldar und fordert einen Tribut. Er fühlt sich von Fionns Angeboten nicht gewürdigt und greift an. Nachdem er liegt, durchsuchen wir sein Schlafgemach, und finden dort haufenweise Schädel (hauptsächlich von Goblins, aber auch ein paar Orks), sowie ein bisschen Loot.

Nach dem anstrengenden Kampf rasten wir und gehen weiter nach Osten, wo wir ein großes Loch im Boden finden. Gorkan springt direkt rein und landet auf ein paar Pilzen mit leuchtenden, juckenden Sporen. Der Rest folgt ihm. Fionn prestidigitatet die Sporen von uns weg. Renali lässt uns auf der anderen Seite ein Seil herab, das direkt ins Lager der Boggards und Charau-Ka führt.

Im nächsten Raum sind Heiligenbilder von Alseta (Portale), Yuelral (Kristalle und Magie), Findeladlara (Architektur und Kunst), Ketephys (d, Jagd und Mond), Calistria (Lust, Rache und Trickserei) und Desna (Träume, Glück, Sterne, Reisende) über magischen Torbögen angebracht. Tor d hat sich gerade geöffnet, ist aber kaputt. Vor einem Nebenraum steht ein Golem, der uns aber durch lässt, nachdem wir ihm das heilige Symbol der Alseta zeigen. Dahinter ist eine ehemalige Schatzkammer, in der wir die Besitzurkunde für die Zitadelle Altaerein finden.

Level Up.

x