Wir bringen Calmont Trenault zurück nach Bruchhügel und geben die Quests ab. Fionn und Drakel geben ihre Hauptwaffen zum Versilbern ab. Drakel behält dafür einen versilberten leichten Hammer für den Übergang. Danach zurück in die Zitadelle. Helba gibt uns einen Überblick:
- Im Norden wohnen die Goblins,
- im Osten viele Monster,
- im Süden viele Tote und
- wir sollen aufpassen wegen Hummelschlecker dem Grizzly-Bären. Den sollen wir ruhig durch frei lassen und durch die Gegner wüten lassen.
Wir gehen ohne sie in den Keller. Im ersten Raum im Norden legen wir 2 Boggards. Sie haben Aschenklauen auf ihren Rüstungen. Fionn steckt
- 1 Onyx-Hund ein.
Im nächsten Raum ein weiterer Boggard und 2 Charau-Ka auch sie tragen Aschenklauen. Nachdem sie umfallen, lootet Fionn
- 1 schwaches Verständniselixir
Danach geht Dondor zu Hummelschlecker und scheitern daran, ihn zu beruhigen. Statt dessen müssen wir ihn erlegen. Drakel zieht ihm das Fell ab. Fionn findet
- 1 Verstrickungsbeutel (moderat)
- 1 Alchemistenfeuer (moderat) -> Drakel
- und Bücher über den Orden des Nagels
Im nächst-östlichen Raum sind noch intakte Möbel. Von den Vorhängen springen weitere Charau-Ka.
Weiter im Norden ein Raum in dessen Mitte eine von Holz umgebene Schlammpfütze ist. Aus der Pfütze steigen 2 Boggards. Auch sie bereuen ihre Entscheidung.
Im letzten Raum im Osten liegt noch mehr Gerümpel. An der Wand steht auf Gnoll: "Gebt Acht! Mächtig Drachens!". Im Geröllhaufen liegen Münzen rum. In die Ostwand ist angefangen worden, einen Tunnel gegraben worden. Wir rasten dort.